Erste holt in spannendem Spiel einen Punkt in Adorf

Die endgültige Entscheidung im Abstiegskampf der Kreisoberliga Chemnitz ist vertagt. Am gestrigen Sonntag benötigte die ‘Curacao’ einen Sieg, um den Klassenerhalt in trockene Tücher zu bringen. Ein paar neugierige Kiebize aus Siegmar befanden sich unter den Zuschauern in Adorf und sahen ein 1:1 mit etlichen Torchancen für ein höheres Ergebnis.

In der ersten Halbzeit war es vor allem der VfL, der nach dem Führungstreffer durch Seifert mehrere Hochkaräter ausließ und eine komfortable Halbzeitführung verpasste. Stattdessen trafen auf der anderen Seite die Gastgeber erst den Pfosten und dann zum Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit hätten beide Mannschaften weitere Tore schießen können, aber gut aufgelegte Torhüter wussten dies zu verhindern. Zudem sollte die unsägliche Schiedsrichterleistung nicht unerwähnt bleiben. Vom FC Erzgebirge Aue geschickt, wurden etliche Fouls grundsätzlich verkehrt herum entschieden. Eine solche Situation führte am Ende des Spiels sogar zu einem Platzverweis für den VfL.

Jetzt sind es 3 Punkte und 11 Tore Vorsprung, die es am letzten Spieltag gegen Grün-Weiß Klaffenbach zu verteidigen gilt! Parallel spielt die Konkurrenz aus Siegmar gegen unseren gestrigen Gegner vom SVA.

Wir wünschen außerdem Markus Rauschenbach vom SVA gute Genesung, welcher sich bei einem heftigen Zusammenprall mit unserem Keeper schwerer verletzte.

Vielen Dank an den SV Adorf und Alexander Rupf für die Fotos vom Spiel!