Erste verliert nach turbulenter Anfangsphase gegen TSV IFA

Nachdem die Vormittagsspiele der Kreisoberliga Chemnitz unserer ‘Curacao’ den Nichtabstiegsplatz für den aktuellen Spieltag sicherten und auch der Aufstiegskonkurrent aus Klaffenbach unseres gestrigen Gegners patzte, hatten beide Mannschaften die Möglichkeit Boden gut zu machen.

Spektakulärer hätte das Spiel dann auch nicht beginnen können. 8. Minute: Flanke Michel, Kopfball Seifert… der VfL ging 2:0 in Führung. Zuvor nutze Horna einen Großkotzanfall des IFA-Keepers zur 1:0 Führung. Die Hoffnung auf einen Punktgewinn nahmen nun tatsächlich Gestalt an. Danach zeigte aber der Tabellenzweite, wieso er berechtigte Ambitionen auf den Meistertitel hegt. Lediglich 14 Minuten nach dem 0:2 drehten die Gastgeber das Spiel und erhöhten in der 32. Minute auf 4:2. Einige gute Chancen auf mehr Tore wurden durch einige, teilweise umstrittene Abseitsentscheidungen verhindert.

Nach der Pause gelang es wieder besser mitzuspielen und eigenen Druck aufzubauen. Jedoch entschieden zwei Konter das Spiel endgültig und der VfL verpasste es die eigenen Gelegenheiten (darunter ein verschossener Elfmeter) zu weiteren Treffern zu nutzen. Der Ehrentreffer in der 90. stellte den Endstand von 6:3 her.

Spielstatistik Fussball.de

Mannschaftsfoto 2015bearbeitetklein2