Erste mit knappem Sieg in Adorf

Der VfL gewinnt auch das zweite Pflichtspiel 2017 und baut damit eine kleine Serie von vier ungeschlagenen Spielen auf. Dabei holte die Mannschaft in diesen vier Spielen 10 Punkte und kassierte lediglich ein Gegentor.

Im Birkenwaldstadion in Adorf führten beide Teams eine intensive Partie, die nur wenige hochkarätige Chancen zu bieten wusste. So war es ein individueller Fehler der Gastgeber in der 60. Minute, welcher durch Seifert genutzt wurde und letztendlich das Spiel entschied. Als der Schiedsrichter in der Nachspielzeit berechtigterweise auf den 11m-Punkt zeigte, war dieser Endstand jedoch noch einmal stark gefährdet. Zöphel parierte und sicherte dem VfL damit die drei glücklichen, aber nicht unverdienten Punkte.

Dieser Sieg ist Sinnbild der mannschaftlichen Geschlossenheit und hohen Trainingsmoral. Nicht unerwähnt bleiben sollte außerdem die Verletzung unseres Fränker, welcher sich nicht vom Rettungswagen abtransportieren lassen wollte, um den Elfmeter in der Schlussminute zu sehen.

SV Adorf – VfL Chemnitz     0:1   (0:0)

#DieCuracao