Erste verkauft sich teuer in Klaffenbach

Unbenannt

Im Achtelfinale des Kreispokals bekam es #DieCuracao am Sonntag mit dem FSV Grün-Weiß Klaffenbach zu tun. Der VfL wollte beim Aufstiegsanwärter in der Kreisoberliga defensiv sicher stehen. In den ersten 45 Minuten funktionierte dies sehr gut, dennoch war es nicht möglich, Chancen gänzlich zu vermeiden. Auf der Gegenseite konnten immer wieder vielversprechende Angriffe gespielt werden. So erzielte Seifert in der 25. Minute das 0:1 nach einem schnellen Konter. Aber auch die Gastgeber blieben gefährlich, forcierten weiterhin ihre Kontrolle über das Spiel und scheiterten kurz vor der Pause lediglich am glänzend parierenden Zöphel im Tor des VfL.

Die zweite Halbzeit begann wie in der Vorwoche denkbar schlecht. Eckel setzte sich auf der rechten Abwehrseite durch und verwandelte aus 15m trocken ins lange Eck. Doch erneut kam der VfL aufgrund eines schnellen Gegentreffers besser ins Spiel und hatte beste Gelegenheiten auf die erneute Führung. Insgesamt war es ein offenerer Schlagabtausch als in Halbzeit 1. Diese Nachlässigkeit der grundsätzlich gut funktionierenden Defensivarbeit nutzte Klaffenbach und ging in der 61. Minute in Führung. Der VfL gab sich nicht geschlagen, hätte auch noch ausgleichen können, lief nun aber vermehrt in Konter. Auch nach dem 3:1 fünf Minuten vor Ende gab es noch weitere gute Gelegenheiten.

Das Ausscheiden aus dem Kreispokal ist durchaus ärgerlich, denn der Einzug in Viertelfinale war definitiv möglich. Am Ende steht die Erkenntnis, dass sich der VfL in der Kreisoberliga nicht verstecken muss und nach gelungenem Saisonstart selbstbewusst in die nächsten Spiele gehen kann. Nächste Woche ist #DieCuracao beim Post SV zu Gast, welcher in Klaffenbach durch einige Kiebitze vertreten war.