Erster Sieg für zweite Mannschaft

1. Sieg im 11. Spiel

Am Sonntag empfing unsere 2. Männer die 2. Vertretung des VfB Chemnitz. Beide Mannschaften stecken im Abstiegskampf und brauchten unbedingt die drei Punkte.

Wer erwartete das beide Mannschaften erstmal verhalten anfangen, wurde schnell überrascht. Beide Teams suchten ihr Heil in der Offensive und so entwickelte sich schnell ein offener Schlagabtausch. Doch mangelte es an der Präzision oder am nötigen Glück um ein frühes Tor erzielen zu können.
Erst in der 29. Minute vermochte Sebastian Seifert das 1:0 zu markieren. Er wurde gut an der Strafraumgrenze freigespielt und ließ anschließend Abwehrspieler sowie Torwart keine Chance.
Auch nach dem Tor blieb es ein offenes Spiel mit den etwas besseren Chancen für die Gäste.
Kurz vor der Pause hätte Clemens Blüthgen nach einem weiten Ball fast das 2:0 markiert. Doch er traf per Heber nur die Latte.
So ging es mit der knappen Führung in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit erwischten die Gäste den besseren Start und drückten auf den Ausgleich. Doch die VfL-Abwehr und unser Torhüter Nico Hartig verhinderten dies äußerst souverän.
Mit fortschreitender Spieldauer wurde die Partie hitziger und umkämpfter. Immer wieder kam es zu kleinen Nickligkeiten und Foulspielen. Kein Ball würde kampflos hergegeben.
Mitte der zweiten Halbzeit hatte Carlo Seifert dann die Chance für die Entscheidung zugunsten des VfL Chemnitz zu sorgen. Jedoch ging der Kopfball knapp am Tor vorbei.
Bis zum Ende blieb es bei dem 1:0 für unsere B-Elf und unsere Spieler konnten den ersten Sieg der Saison feiern.

Aufstellung:
Hartig – Bleyer, Weiß, Friede, Kehr – Zschocke, Rudolf, Pohl, S. Seifert, Blüthgen – C. Seifert

71′ Philip Müller für Michael Zschocke
71′ Frank Ziegner für Tom Bleyer
88′ Tao Lu für Erik Pohl

Tor:
1:0 Sebastian Seifert (29′)