Saisonauftakt der 1. Männermannschaft

Nach den ersten drei Spieltagen der Kreisoberligasaison 17/18 steht unsere Erste bei drei Punkten und hatte dabei bereits mit enormen personellen Widrigkeiten zu kämpfen.

Diese steckte die Mannschaft relativ gut weg, integrierte am zweiten Spieltag in Klaffenbach Spieler der Zweiten und und gestern in Einsiedel zusätzlich drei A-Jugendliche. Dass am Ende keine Punkte dabei herum kamen, begründete sich gegen den FSV Grün-Weiß Klaffenbach mit einem guten Gegner, der seine Überlegenheit souverän ausspielte. Die Niederlage gegen Viktoria Einsiedel war dagegen bedeutend bitterer, da der Siegtreffer der Gastgeber nach einem Freistoß in der Nachspielzeit fiel und ein Punkt für unsere Truppe absolut verdient gewesen wäre.

Dass dennoch drei Punkte auf dem Konto zu verzeichnen sind, liegt am Auftaktsieg gegen den SV Adorf. Auf eigenem Platz versäumte es #DieCuracao trotz etlicher hochkarätiger Chancen höher zu gewinnen.

Nächstes Wochenende geht es vorerst im Kreispokal zum dritten Auswärtsspiel in Folge nach Reichenbrand. Dort trifft die Mannschaft auf den Kreisoberligakonkurrenten SV Eiche Reichenbrand. Erst in der Folgewoche kann die Mannschaft den Stachel der späten Niederlage endgültig ziehen und im Heimspiel gegen den FSV Grüna-Mittelbach die nächsten drei Punkte einsammeln.