Senioren stürmen an die Tabellenspitze

Am Freitag waren unsere Senioren zu Gast beim FC Wacker 90 Wittgensdorf und hier sollte der nächste Dreier eingefahren werden. Der VfL erwischte dann auch gleich einen Start nach Maß. In der 3. Spielminute erzielte Ronny Chevalier das 0:1. Voraus gegangen war ein Torschuß von Ronny Lorenz, der Tormann konnte diesen nur nach vorne abprallen lassen und Ronny Chevalier stand goldrichtig und drückte den Abpraller über die Linie.
Danach entwickelte sich ein offenes Spiel. Der VfL erspielte sich viele Torchancen, die schon wie in der Vorwoche oft vergeben wurde. Die Wittgensdorfer versuchten über Konter und Standartsituationen zum Erfolg zu kommen. Diese Standardsituationen waren sehr oft brandgefährlich und aus solch einer Situation fiel dann auch der 1:1 Ausgleichstreffer durch Thomas Endesfelder.
Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff konnte dann der VfL, die spielerische Überlegenheit wieder in eine Führung verwandeln. Ronny Lorenz zog aus ca 20. Metern ab und der Ball schlug im oberen Kreuzeck ein. Fast mit dem Halbzeitpfiff konnte der VfL dann noch die Führung ausbauen. Ein Konter lief über Ronny Löpitz, dieser bediente Sven Winkler, der den Torhüter ausspielte und uneigennützig auf Alexander Schütz quer legte und dieser den Ball nur noch ins Tor befördern musste.
Die zweite Halbzeit begann dann wieder etwas ausgeglichener und der VfL verpaßte es seine Führung auszubauen und so konnte das Heimteam den Anschlusstreffer zum 2:3 erzielen. Nach einer Ecke konnte sich Thomas Endesfelder von seinem Gegenspieler lösen und den Ball ins Tor einnicken.
In der 69. Spielminute wurde dann dem VfL ein Elfmeter zugesprochen, nach dem Sven Winkler im Strafraum gefoult wurde. Mannschaftskapitän Stefan Bachmann nahm sich den Ball und vollstreckte in gewohnt sicherer Manier.
In der 80. Und 81. Spielminute konnte dann der beste Mann auf dem Platz, Ronny Lorenz, seine Leistung dann noch mit zwei weiteren Treffern krönen. In der 80. Spielminute setze sich Sven Winkler gut über Außen durch und bediente von der Grundlinie Ronny Lorenz, der noch einen Gegenspieler aussteigen lies und dann überlegt abschloß. In der 81. Minute stand er dann goldrichtig als Sven Winkler am Tormann scheiterte und Ronny Lorenz den Abpraller über die Linie beförderte.

Aufstellung: Wolf – Hähle, Bachmann, Mehlhorn – John, Liedig, Lahl, Schütz, Lorenz – Winkler, Chevalier

0:1 Ronny Chevalier (3. min)
1:1 Thomas Endesfelder (22. min)
1:2 Ronny Lorenz (40. min)