+++2. Mannschaft+++

Kantersieg im ersten Testspiel

Nach langer Corona-Pause begann für die VfL-Reserve die Saison 2020/21 mit einem Testspiel bei der 2. Mannschaft des Oederaner SC. Dank der tropischen Temperaturen, einigte man sich auf eine Spielzeit von 3x30Minuten. Man wollte im ersten Testspiel gleich eine überzeugende Leistung abliefern und begann sehr druckvoll. Sofort holte man gleich zwei Ecken heraus und der zweite Eckball führte zum Erfolg. Nach dem der Gastgeber unzureichend klären konnte fiel der Ball Fabian Große vor die Füße und dieser beförderte den Ball mit einem satten Schuss im Tor. Danach war man weiterhin die spielbestimmende Mannschaft verpasste aber öfters das letzte Abspiel oder war vorm Tor zu ungenau um die Führung weiter auszubauen. So ging es mit der knappen Führung in die erste Pause. Gleich nach Wiederanpfiff war Malam Balde erfolgreich. Philipp Al Shamaa steckte im richtigen Moment zu Malam Balde durch und dieser tunnelte den Tormann. Kurze Zeit später hatte man die dicke Chance zum 0:3. Nach klaren Foul an Malam Balde, im Strafraum, versagten Markus Härtig die Nerven und der Elfmter konnte pariert werden. In der 38. Spielminute konnte der Gastgeber den Anschlusstreffer erzielen. Nach einem langen Ball war Nico Hartig aus dem Tor geeilt und klärte den Ball bis zur Mittellinie. Dort nahm Pascal Zimmermann den Ball direkt und dieser flog im hohen Bogen ins Tor.In der 45. Spielminute stellte dann Luka Sondersorg den alten Abstand wieder her. Nach einem schönen Angriff über mehrere Stationen wurde dieser im Strafraum freigespielt und sein abgefälschter Schuss fand den Weg ins Tor. Bis zur zweiten Pause spielte dann weiter nur die VfL-Reserve aber verpasste wie schon im ersten Drittel das Abspiel oder scheiterte an der Chancenverwertung und so ging es mit einem 1:3 in die zweite Pause. Im letzten Drittel lies man nicht nach und konnte in der 62. Spielminute auf 1:4 erhöhen. Philipp Al Shamaa fasste sich ein Herz, spazierte mit Geschick und Glück durch das Mittelfeld und schlenzte den Ball ins rechte obere Eck. In der 69. Spielminute war es dann wieder Malam Balde, der zum 1:5 traf. Auf der linken Seite spielte er einen Doppelpass mit Oliver Fuhrmann, zog danach in die Mitte und verwandelte eiskalt ins lange Eck.In der 83. Spielminute konnte Markus härtig seinen Fehlschuss vergessen machen. Nach einer Ecke von Luigi Ainaga steig er am höchsten und köpfte zum 1:6 ein. Mit dem Schlusspfiff konnte man sogar noch auf 1:7 erhöhen. Über links maschierte Malam Balde los und bediente in der Mitte Ronny Münich der nur noch den Fuß hinhalten musste und so traf.Ein guter Start in die Vorbereitung, der zeigt was für Potential dieses Jahr in der Mannschaft stecken kann, wenn alle Spieler Disziplin und Trainingsfleiß an den Tag legen.

46. min Ronny Münich für Oliver Fuhrmann

0:1 Fabian Große (2. min)
0:2 Malam Balde (32. min)
1:2 Pascal Zimmermann (38. min)