2. und 3. Mannschaft erleiden hohe Niederlagen

Die 2. Männermannschaft des VfL Chemnitz war beim, Aufsteigsfavoriten der Kreisliga, FSV Grüna-Mittelbach zu Gast. Man wollte erstmal defensiv gut stehen und den Gegner zu wenig Chancen kommen lassen. Dies gelang auch in der Anfangsphase bis zur 13. Spielminute als dem Gastgeber ein Freistoß, 20 Meter vor dem Tor, zugesprochen wurde. Felix Kretzschmar legte sich den Ball zu recht und zirkelte diesen sehenswert ins linke obere Toreck. In der 23. Spielminute war dann Tom Mittag der Pechvogel auf Seiten des VfL. Eine Flanke von der rechten Seite, wollte dieser zur Ecke klären aber beförderte den Ball ins eigene Netz. Danach erholte man sich etwas von dem Rückstand und versuchte selber eigene Angriffe zu gestalten. So wurde einmal Sebastian Seifert, nach tollem Solo, notbremsenverdächtig 25 Meter vor dem Tor durch Foulspiel gestoppt. Der anschließene Freistoß von Erik Pohl, verfehlte das Ziel nur knapp. Auch wurde wieder letzte Pass zu ungenau gespielt um für Torgefahr zu sorgen.
In der 41. Spielminute konnte dann der FSV Grüna-Mittelbach das 3:0 erzielen. Eine langgezogene Flanke konnte Eric Gärtner nicht sicher fangen, so dass der Ball genau vor die Füße von Steve Qual fiel und dieser nur noch ins leere Tor schieben musste.
In der 53. Und 56. Spielminute zeigte das Heimteam seine ganze klasse bei Standartsituationen. Eine gut getretene Ecke fand den Kopf von Thomas Müller, der fast unbedrängt einköpfen konnte. Kurze Zeit später dann wieder Ecke, die diesmal flach und scharf flach getreten wurde. Thomas Müller war am gedankenschnellsten und beförderte den Ball ins Netz.
In der 69. Spielminute konnte dann Sven Winkler den Ehrentreffer für den VfL erzielen. Sebastian Seifert eroberte sich den Ball und legte überlegt quer zu Sven Winkler, der den Ball nur noch ins Tor befördern musste.
In der 77. Spielminute und in der 80. Spielminute stellten dann die Spieler Jens Grimm und Steve Quahl den 7:1 Endstand her.

Aufstellung: Gärtner – Mittag, Bertram, Weiß – C.Blüthgen, Liedig, Rudolf, Seifert, Kehr, Pohl – Winkler

56. min Michael Zschocke für Clemens Blüthgen
56. min Steffen Rieß für Erik Pohl
67. Dirk Wächtler für Henrik Rudolf

1:0 Felix Kretzschmar (13. min)
2:0 Tom Mittag (23. min, Eigentor)
3:0 Steve Quahl (41. min)
4:0 Thomas Müller (53. min)
5:0 Thomas Müller (56. min)
5:1 Sven Winkler (69. min)
6:1 Jens Grimm (77. min)
7:1 Steve Quahl (80. min)

Die 3. Mannschaft begrüßte, in der reformierten 1. Kreisklasse, den FV Blau-Weiß Röhrsdorf 2.
In diesem Spiel musste erstmal reichlich Lehrgeld bezahlt werden und man verlor diese Partie mit 0:6. Schon nach 23 Minuten lag man mit 0:3 zurück, ehe man in der 41. Spielminute noch das 0:4 kassieren musste.
Die zweite Halbzeit konnte man etwas ausgeglichener gestalten und musste nur noch zwei Gegentore kassieren. So stand am Ende ein 0:6 auf der Anzeigetafel.

Aufstellung: Bertram – Dathe, Müller, Tröger – Thieme, Hähle, Ziegner, Michaelis, Berthold – Rabe, Rachow

46. min Thomas Mehlhorn für Christian Rabe
56. min Rico Pammler für Eric Michaelis

0:1 Uwe Nickl (13. min)